INTERNET WORLD Business Logo Abo
bewerbung.de startet Social-Media-Kampagne

bewerbung.de startet Social-Media-Kampagne Ein Hoch auf das Spießertum

Endlich Spießer! Unter diesem Motto hat das Portal bewerbung.de eine Social-Media-Kampagne gestartet. Auszubildende und Berufsanfänger sollen auf diesem Weg spielerisch an Bewerbungsstandards herangeführt werden.

Der Nutzer kann dort in wenigen Schritten sein eigenes Gesicht in verschiedene Vorlagen einbauen, und sich so selbst in ein Spießer-Outfit stecken. Das Ergebnis kann dann auf Facebook gepostet, per E-Mail versendet oder auf den eigenen Rechner geladen werden. Auf endlich-spiesser.de finden sich zudem Links zum kostenlosen Bewerbungsgenerator von bewerbung.de sowie zu verschiedenen kostenlosen Bewerbungsratgebern der Online-Jobbörse stepstone.de, die hinter bewerbung.de steckt.

"Unser Insight in die jüngere Zielgruppe hat ergeben, dass es unter vielen jungen Menschen als uncool gilt, sich mit dem Thema Bewerbungsstandards zu befassen", sagt Sascha Theisen, Leiter Marketing bei StepStone. Beschäftigen sich die Bewerber alleine mit dem Thema, sei dann doch eine gute Bewerbung angesagt. "Das wollen wir aufgreifen und sagen mit unserer Kampagne allen Kandidaten: Bekenne Dich zur besten Bewerbung! Und wenn man so will: Bekenne Dich dazu, ein Spießer zu sein!"

Das könnte Sie auch interessieren