
yiid launcht Like-Dislike-Button Gefällt mir - gefällt mir nicht
Der Aggregator für Onlinenetzwerke yiid.com bringt in Anlehnung an Facebooks Gefällt-mir-Button einen iSpread.it-Button an den Start. Damit haben User nicht nur die Wahl zwischen Gefallen und Missfallen, sondern können ihre Meinung auch gleich über Facebook, Twitter und Google Buzz verteilen.
Webmaster können den Button auf ihren Webseiten einbinden und sollen damit eine größere Reichweite als mit dem Facebook-Button erreichen können. Zudem bleibt es auch ihnen überlassen, ob sie dem Nutzer die Gelegenheit geben wollen, ihr Missfallen zu äußern. Alternativ lässt sich die Dislike-Version ausblenden. Auch die Umbenennung des Schalters ist möglich.
Die Macher zielen mit ihrem Angebot vor allem auf Blogger und Marketer, die ihre Beiträge und Produkte in den sozialen Medien verbreiten wollen. Ab Juni können die Nutzer den Button konfigurieren und dann den zugehörigen Code auf ihren Webseiten einbinden.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!