INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social-Media-Marketing 11.04.2017
Social-Media-Marketing 11.04.2017

Neuer Meilenstein

Fünf Millionen Werbekunden für Facebook

Shutterstock.com/Erlo Brown
Shutterstock.com/Erlo Brown

Mehr als fünf Millionen Unternehmen schalten auf Facebook ihre Werbung, gibt das Netzwerk bekannt. Um vor allem das mobile Marketing anzukurbeln, aktualisiert Facebook nun sein Werbeangebot.

Neue Einblicke in Facebooks Werbestatistik: Nach Angaben des Unternehmens haben mittlerweile 65 Millionen Unternehmen eine eigene Facebook-Seite. Bezahlte Werbung schalten weltweit fünf Millionen Werbekunden auf Facebook. Allein in Deutschland sind 1,2 Millionen kleine und mittlere Unternehmen mit mobiler Werbung dabei.

Was bisher vor allem größere Werbekunden bei Facebook ausgebaut haben, soll nun auch kleineren Kunden näher gebracht werden: mobile Werbung. Zu diesem Zweck bringt das Netzwerk neue Funktionen für die Facebook-Werbeanzeigenmanager-App. So können Ad-Kampagnen auf dem Smartphone verwaltet und mit dem Mobile Studio gar selbst erstellt werden. 

facebook

Facebook

Neues zentrales Postfach in der Seitenmanager-App

Zeitsparend soll auch ein neues zentrales Postfach in der Seitenmanager-App wirken. Hier werden alle Nachrichten aus Facebook, Messenger und Instagram gebündelt, damit das Bearbeiten über Smartphone und Desktop einfacher wird.

Laut Reuters sind unter den Werbekunden die Bereiche E-Commerce, Medien/Entertainment und der Einzelhandel am stärksten vertreten. Fast die Hälfte der Werbekunden engagieren sich dabei im Bereich Mobile Marketing. 

Im Juni 2013 hatte Facebook erstmals den Meilenstein eine Million Werbekunden geknackt. Im vergangenen September hatte Facebook die vier-Millionen-Marke überschritten.

Das könnte Sie auch interessieren