INTERNET WORLD Business Logo Abo

Mobile App Facebook testet Stichwortsuche nach Beiträgen

Shutterstock.com/Twin Design
Shutterstock.com/Twin Design

Facebook testet derzeit eine neue Funktion für seine mobile App, mit der Nutzer Beiträge von Freunden nach Stichworten durchsuchen können.

Alte Beiträge auf Facebook zu finden ist bislang schwer, vor allem wenn es um Inhalte von Freunden geht, die man nach geraumer Zeit noch einmal aufrufen möchte - und den Sendezeitpunkt nicht mehr weiß. Hier will Facebook Abhilfe schaffen. Das Netzwerk testet derzeit ein Feature für seine mobile App, über das Nutzer die Beiträge ihrer Kontakte via Stichwortsuche durchforsten können.

Das Tool, so Bloomberg, soll die Suche auf Mobilgeräten verbessern. Bisher ist es nur für wenige Mitglieder zum Test freigegeben. Diese bekommen Inhalte ihrer Freunde oder kommerzieller Seiten sehen, indem sie ein Stichwort beispielsweise mit dem Namen eines Kontakts kombinieren. Die Funktion ist, ähnlich wie die Graph Suche, ein Versuch von Facebook, die Masse an Informationen besser zugänglich zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren