
Außerhalb der eigenen Plattform Facebook startet bisher größte B2B-Kampagne in Deutschland
Zwei Motive der Kampagne, die heute deutschlandweit startet.
Zwei Motive der Kampagne, die heute deutschlandweit startet.
Auch Facebook muss für sich trommeln, vor allem wenn es um Marketing-Möglichkeiten für Unternehmen geht. Dazu startet das Netzwerk jetzt seine erste große B2B-Kampagne in Deutschland - die bisher größte außerhalb der eigenen Plattform.
Heute startet die bisher größte B2B-Kampagne von Facebook in Deutschland außerhalb der eigenen Plattform. Mit sieben Motiven, die in Zusammenarbeit mit Pushh Hamburg (Kreation) entstanden sind, will das Unternehmen für seine - vorrangig mobilen - Marketing-Möglichkeiten auf Instagram, dem Messenger und dem Audience Network trommeln.
Die deutschlandweite Kampagne unter dem Titel "Mit Facebook mehr erreichen. Vor allem Wachstum." richtet sich an Marketing-Entscheider aus Unternehmen und Agenturen. Mit Unterstützung von Hearts & Science (Media) sollen die Motive im Zeitraum von sechs Wochen in Branchenmedien für Vertrieb, Marketing und Handel in unterschiedlichen Formaten veröffentlicht werden. Zusätzlich werden programmatische Display-Anzeigen geschaltet, die auf eine Microsite führen.
Nach eigenen Angaben betreiben mehr als 1,2 Millionen Unternehmen in Deutschland aktiv eine Facebook-Seite.

Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!