INTERNET WORLD Logo Abo
Smartphone mit Facebook Interface in Hosentasche

Mobile Marketing Facebook: Local Ads nun zu 100 Prozent verfügbar

Für alle Unternehmen in Deutschland verfügbar: Local Awareness Ads von Facebook

shutterstock.com/OlegDoroshin

Für alle Unternehmen in Deutschland verfügbar: Local Awareness Ads von Facebook

shutterstock.com/OlegDoroshin

Mit Facebooks Local Ads können alle deutschen Unternehmen ihre lokale Bekanntheit steigern. Mit dieser Anzeigenform sollen Kunden aus der unmittelbaren Umgebung erreicht werden.

Die "Local Awareness Ads" von Facebook sind von nun an für alle Unternehmen in Deutschland verfügbar. Mit der von Facebook angebotenen Werbeform können Werbungtreibende Personen, die sich in geographischer Nähe zu ihnen befinden, adressieren. Sobald sich der Nutzer im Umkreis aufhält, wird die Anzeige auf dem Smartphone ausgespielt.

Zudem wurde der Handlungsaufruf "Jetzt anrufen" neben "Route planen" ergänzt. So kann beispielsweise ein Händler potentielle Kunden in Laufweite erreichen und zur direkten Terminabsprache anregen.

Das könnte Sie auch interessieren