INTERNET WORLD Logo Abo
WebMediaBrands übernimmt facemarketing.de

WebMediaBrands übernimmt facebookmarketing.de Facebook-Blog läuft unter AllFacebook.de weiter

Die WebMediaBrands-Tochter Mediabistro.com hat das Weblog facebookmarketing.de übernommen. Das US-Unternehmen betreibt schon den Blog AllFacebook.com. Die Betreiber Philipp Roth und Jens Wiese werden ihren Blog unter dem neuen Namen AllFacebook.de weiterführen.

In fast zwei Jahren hat sich der auf Marketing-Aspekte fokussierte Blog facebookmarketing.de fest in der Social-Media-Szene etabliert. Neben der Übernahme des Blogs ist WebMediaBrands ein Joint Venture mit dem Ennepetaler IT-Dienstleisters pedigital eingegangen. Dazu wurde das Unternehmen SMT Social.Media.Tracking gegründet, dass die Seite allfacebookstats.com betreibt. Dort kommt das von pedigital entwickelte Tool Social.Media.Tracking zum Einsatz. Über die genauen Konditionen und den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"facebookmarketing.de ist das beste Blog in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das sich mit den B2B- und B2C-Aspekten von Facebook befasst. Wir sind glücklich, dass dieses Blog nun Teil von Mediabistros AllFacebook.com wird", sagt Alan M. Meckler, Vorsitzender und CEO von WebMediaBrands.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren