INTERNET WORLD Logo Abo
E-Commerce auf Facebook (Foto: istockphoto.com/nullplus)

E-Commerce auf Facebook Ernüchternde Realität

Zwei Drittel der deutschen Internetnutzer gehen davon aus, dass Shopping künftig ein fester Teil von Facebook sein wird. Doch wie sieht die Wirklichkeit aus?

Die Realität ist ernüchternd: Erst acht Prozent der internetworld.de-Leser haben schon im sozialen Netzwerk eingekauft, 92 Prozent haben damit noch keine Erfahrungen. An der Befragung nahmen 105 Personen teil.

Das entspricht dem Ergebnis einer Studie von BBDO, der zufolge ebenfalls erst jeder Zwölfte auf Facebook Waren oder Dienstleistungen bestellt haben. Nur 16 Prozent sich schon einmal in einem Facebook-Store umgesehen. Jeder Dritte dagegen hatte noch nie von E-Commerce auf Facebook gehört. Dem Einkaufen stehen vor allem Sicherheitsbedenken entgegen: Über die Hälfte der Studienteilnehmer (54 Prozent) ist sich nicht sicher, ob F-Commerce sicher ist.

Sie wollen noch teilnehmen? Hier geht's zur .

Das könnte Sie auch interessieren