INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook Custom Ads

Facebook Custom Ads Erste Ergebnisse der neuen Targeting-Option

Drei Wochen im Geschäft, und die ersten Ergebnisse der neuen Ad-Targeting-Option von Facebook liegen vor: Die zielgerichtete Anzeigenauslieferung über das soziale Netzwerk scheint die erwünschten Ergebnisse zu bringen.

Noch ist es früh, doch die neue Anzeigenauslieferungsoption von Facebook scheint gute Ergebnisse zu zeigen. Ersten Analysen zufolge kurbeln die Custom Ads die Klickfreudigkeit der Nutzer an, bringen mehr Konversionen und sind kosteneffizient, so Techcrunch.

Anhand von zwei Werbekunden, die die Custom Ads einsetzen, zeigt Facebook die Effizienz der neuen Targeting-Option: So konnte ein E-Commerce-Anbieter seine Anmeldungskonversionen um 43 Prozent verbessern, während ein weiterer Onlinehändler bei zielgerichteter Ansprache von angemeldeten Nutzern seines Shops, die bisher keine Käufe getätigt hatten, eine 30-prozentige Steigerung der Konversionsrate verzeichnete.

Über die Custom Ads-Option können Facebooks Werbekunden ihre Anzeigen zielgerichtet an Nutzer ausliefern lassen. Dabei werden die Nutzer anhand von E-Mail-Adresse und Telefonnummer identifiziert. Eine Liste der bei Facebook erhältlichen Anzeigenprodukte wurde erst kürzlich vorgestellt.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren