INTERNET WORLD Logo Abo
Daumen hoch für die neuen Facebook Ads

Social Media Advertising Daumen hoch für die neuen Facebook Ads

Die überarbeiteten Werbeformate auf Facebook kommen bei Marketern gut an. INTERNET WORLD Business zeigt, was sich geändert hat und wie Werbungtreibende die Neuerungen für sich nutzen können.

Zum September hat Facebook seine Anzeigenformate komplett überarbeitet. Sie sind nun einfacher zu bedienen, präsentieren sich emotionaler und mit großen Bildern. Werbungtreibende sind optimistisch, sie,  versprechen sich von  den neuen Ads mehr Interaktionen und eine bessere Werbewirkung. Aber nicht nur bei der Optik, auch bei den technischen Feinheiten gibt es Veränderungen. "Jetzt beginnt Facebook Advertising richtig Spaß zu machen", meint Ben Moehlnehoff, Director Socila Media bei eprofessional.

Warum es dem sozialen Netzwerk mit dem Update der Formate jetzt auch um die Performance Budgets geht und warum neben Facebook auch Pinterest immer mehr das Interesse der Marketer auf sich zieht, erfahren Sie im Heft-Artikel: Social Media Advertising: Facelifting für Facebook Ads (INTERNET WORLD Business Ausgabe 20/2013)

Welche zehn goldenen Regeln Unternehmen bei ihrem Facebook-Auftritt beachten sollten, erklärte Carsten Theisen, Head of Digital Centre bei dem Marktforschungsunternehmen TNS Infratest, auf der diesjährigen dmexco.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren