
Foto-Filter für Facebook-App Camera nicht nötig?
Still und leise hat Facebook seiner iOS-App ein paar Funktionen hinzugefügt, über die sich unter anderem Fotofreunde freuen können: Im Angebot sind Foto-Filter, aber auch eine Mehrfach-Upload-Funktion, sowie der integrierte Geschenkekauf.
Jede Foto-App, die etwas auf sich hält, hat mittlerweile Foto-Filter. Facebook hat dieses Aufwertungs-Feature jetzt direkt in seine iOS-App eingebaut. Per "Zauberstab" können Nutzer einen Filter auf ihr Foto setzen. Auch eine Zuschneidefunktion ist mit dabei. Desweiteren gibt es eine Mehrfach-Upload-Funktion, mit der Nutzer ganze Foto-Storys hochladen können, berichtet Techcrunch.
Im Grunde macht Facebook mit seiner aufgewerteten App damit seine eigene, spezielle Foto-App Camera obsolet: Die wichtigsten Funktionalitäten von Camera sind nunmehr in der nativen App eingebaut. Neu und bisher nicht da gewesen ist dagegen der integrierte Geschenkekauf. US-Nutzer der Facebook-iOS-Version können darüber Geschenke kaufen und diese an ihre Freunde senden.
Facebook hatte im Mai 2012 kurz nach der Übernahme von Instagram seine eigene Foto-App Camera herausgebracht. Foto-Sharing und -Bearbeitung wird in sozialen Netzwerken immer wichtiger: Erst gestern war bekannt geworden, dass Twitter plant, eine eigene Version von Instagram für seinen Kurznachrichtendienst herausbringen zu wollen.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!