INTERNET WORLD Logo Abo
GSV investiert in Facebook

GSV investiert in Facebook Aktienkauf erhöht die Bewertung

Das Investment-Unternehmen GSV kauft Anteile von Facebook - dabei ist das soziale Netzwerk noch gar nicht börsennotiert. Damit steigt die Bewertung von Facebook auf rund 70 Milliarden US-Dollar.

Keine Woche ohne erneute Spekulationen zum Wert von Facebook. Mit der jüngsten Investition des Investment-Unternehmens GSV in Facebook-Anteile, sei das soziale Netzwerk auf 70 Milliarden US-Dollar bewertet, so paidContent. GSV bestätigte am Montag gegenüber dem Branchenblog den Ankauf von Anteilen im Wert von 6,6 Millionen US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 29,28 US-Dollar pro Aktie.

Im Januar 2011 war das Netzwerk nach einer Kapitalspritze von 1,5 Milliarden US-Dollar von der Investmentbank Goldman Sachs noch auf 50 Milliarden US-Dollar bewertet worden. Mittlerweile erwarten Brancheninsider jedoch, dass Facebook nach seinem für Frühjahr 2012 erwarteten Börsengang satte 100 Milliarden US-Dollar wert sein soll.

Das könnte Sie auch interessieren