INTERNET WORLD Logo Abo
B2B-SEO

Webseiten-Optimierung SEO für B2B: So werden Business Shops im Netz besser gefunden

shutterstock.com/One Photo
shutterstock.com/One Photo

Suchmaschinenmarketing für Websites, die Unternehmen, Behörden oder Organisationen erreichen sollen, unterscheidet sich deutlich vom SEO für Consumer-Angebote. Diese Unterschiede muss der Shop-Betreiber kennen und berücksichtigen.

Suchmaschinenmarketing, also Search Advertising (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelten als die wichtigsten Instrumente, um mehr Kunden auf die eigene Website zu bringen. Allerdings unterscheiden sich die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von B2B-Kunden deutlich von denen der privaten Konsumenten.

In diesem Artikel finden Sie die drei entscheidenden Fragen zum Thema B2B Marketing - und die wichtigsten Antworten darauf von den Experten der SEO-Agentur eology.

1. Die wichtigsten Unterschiede beim Online Marketing für B2B und B2C

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren