INTERNET WORLD Business Logo Abo
Schach

In eigener Sache Kostenloses Webinar: Content im SEO

shutterstock/Gunnar_Assmy
shutterstock/Gunnar_Assmy

INTERNET WORLD Business lädt ein zum kostenlosen Webinar mit Herbert Hartung zum Thema "Content im SEO: Content ist King, Relevanz ist King Kong" am 01. Juli 2016, 10.00 Uhr.

Content ist gut, Relevanz ist besser. Diese Erkenntnis ist auch beim Wettbewerb angekommen. Es genügt längst nicht mehr, "nur" gute Inhalte zu bieten. Um mittelfristig erfolgreich zu sein, muss der Content so präsentiert werden, dass der Suchende auch die gewünschten Antworten erhält. Die User-Intention erkennen und darauf die richtigen Inhalte liefern - das ist Relevanz. Aber wie erkenne ich, was der User sucht? Welche Möglichkeiten habe ich, dem User den Inhalt zu präsentieren den er sucht? Wie kann ich die einzelnen Content-Elemente auf die Ansprüche des Users zuschneiden und aussteuern?

Diese Fragestellungen sollen im Webinar mit Herbert Hartung näher beleuchtet werden. Hartungs Karriere im Bereich Programmierung, Webdesign und Communitybuilding begann er 1995 als Mitarbeiter bei einem großen Berliner Internet Provider. 1999 gründete Herbert Hartung die isa-media GmbH mit den Schwerpunkten "strategische Suchmaschinenoptimierung", "Entwicklung von Logiken für Dynamic-Content & User-Metriken" sowie "Big Data SEO Strategien und hierfür erforderliche Tools". Seitdem betreut er mit seinem Unternehmen namhafte Kunden wie die Deutsche Bahn, 1&1, Heinrich Heine GmbH (Otto-Gruppe) und viele weitere aus den Bereichen B2B und B2C und referiert regelmäßig auf Fachveranstaltungen.

Das Webinar findet statt am 01. Juli 2016 um 10 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich gleich an, es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren