INTERNET WORLD Logo Abo
Unic kooperiert mit Searchmetrics

Unic kooperiert mit Searchmetrics Webanalysen für die Schweiz

Der Schweizer Internetdienstleister Unic will das Suchverhalten der Eidgenossen genauer unter die Lupe nehmen und geht dazu eine Partnerschaft mit dem SEO-Spezialisten Searchmetrics ein.

Zusammen wollen die Unternehmen eine Auswertungsmöglichkeit für Google-Suchbegriffe und Domains schaffen. Unic-Kunden steht damit die Searchmetrics Suite für die Analyse ihrer Nutzerströme zur Verfügung. Berichte über Keyword-Positionen, Anzahl und Stärke der Links zur Website oder die Betrachtung der Konkurrenzsituation auf den Suchergebnisseiten sollen den Kunden helfen, ihren ROI auf dem Marketingbudget zu optimieren.

"Wir freuen uns, mit Unic einen weiteren Searchmetrics-Partner in der Schweiz gewonnen zu haben und schätzen das Vertrauen, das Unic uns entgegenbringt", sagt Thilo Heller, Director Sales bei Searchmetrics. Unic-CEO Stephan Handschin ergänzt: "Mit Searchmetrics setzen wir auf den Marktführer, welcher auch die speziellen Schweizer Gegebenheiten in den Bereichen SEO und SEM versteht."

Das könnte Sie auch interessieren