INTERNET WORLD Logo Abo
Searchmetrics stellt neuen CFO vor

Neuer CFO bei Searchmetrics Dirk Wolf optimiert das Finanzielle

Die Berliner hat die Geschäftsführung erweitert und mit Dirk Wolf einen neuen Chief Financial Officer bestellt. In dieser Position verantwortet Wolf den kaufmännischen und administrativen Bereich.

Zudem ist er neben dem Finance Management auch für das Commercial Management und für Investor Relations zuständig. Der 39-jährige Wolf soll für den international tätigen -Spezialisten Optimierungsstrategien für den Einsatz der finanziellen Ressourcen entwickeln. als Mitglied der Geschäftsführung soll er außerdem maßgeblich an der weiteren Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie mitwirken.

Der Diplom-Kaufmann blickt auf umfassende Finanz- und Führungserfahrung zurück: Wolf war zuvor von 2003 bis 2011 als CFO bei der Telcast Gruppe. Daneben war Wolf zwei Jahre Managing Director bei T.V. Miles International B.V. Vor seinem Wechsel zur Telcast Gruppe war er als Mitgründer bei dem Telekommunikationsunternehmen carrier24 tätig. Nach dessen Verkauf arbeitete er als Director Group Reporting und Head of Finance & Treasury für das Käuferunternehmen Energis.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren