
Netzpiloten starten Affiliateprogramm Ein Werbenetzwerk für Gewinnspiele
Die Netzpiloten rufen mit Netzpiloten Ads ein eigenes Affiliateprogramm für Gewinnspielinhalte ins Leben. Damit will die Internetgruppe Publishern die Möglichkeit geben, durch die Einbindung von klickstarken Gewinnspielen die eigenen Umsätze zu erhöhen.
Das Angebot beinhaltet unter anderem performanceoptimierte Landingpages, tagesaktuelle Statistiken, eine automatisierte monatliche Auszahlung sowie Support bei der Einbindung der Werbemittel. Die Netzpiloten betreiben mit lotty.de, iwin.de, gewinnspiele.de sowie superwin.de große Gewinnspielplattformen mit einer Reichweite von monatlich zehn Millionen Besuchern. "Alle Inhalte werden ständig redaktionell von uns geprüft“, betont Netzpiloten-Vorstand Wolfgang Macht. Aktuell wird das Affiliatenetz von rund 130 Publishern genutzt.
Vor einem Jahr hatten die Netzpiloten den Rabattclub Sparbon gegründet. Dahinter verbirgt sich ein Portal für Gutscheine und Coupons im Internet, die an den Kassen von Onlineshops, der Filialen großer Handelsketten, beim Einzelhandel sowie in Restaurants eingelöst werden können.