INTERNET WORLD Logo Abo

Kooperation mit CupoNation Web.de startet Gutscheinplattform

Web.de eröffnet eine Premium-Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende. Provider der Coupons ist die Rocket-Internet-Tochter CupoNation.

Die Aufgabenteilung ist simpel: CupoNation liefert die Deals zu, Web.de spielt sie auf der eigens dafür eingerichteten Seite aus. Daher ist die Zahl der eingebundenen Partnershops schon zum Start riesig, darunter namhafte Handelsunternehmen wie Otto, Amazon oder Baur. Nicht immer handelt es sich dabei um einen echten Rabatt-Gutschein, oft wird auch - wie bei Obi und Amazon - nur auf Sonderangebote des Handelspartner verwiesen.

Für die Partner geht es darum, möglichst viele Internetnutzer zu erreichen. Deshalb ist das Einlösen von Gutscheinen auch ohne Web.de-Account möglich. Erfolgt daraufhin ein Einkauf, zahlt CupoNation der United-Internet-Media-Tochter je nach Deal eine Umsatzbeteiligung oder einen Festbetrag pro Aktion.

"Mit dem Web.de-Gutscheinportal bieten wir Online-Händlern ein attraktives Werbeumfeld für ihr Gutscheinmarketing", erklärt Rasmus Giese, CEO United Internet Media. "Mit dem bereits zum Start einzigartigen Angebot und der hohen Reichweite und Nutzungsfrequenz von Web.de erhalten die Kunden eine einzigartige Plattform mit einem hohen Aktivierungspotenzial."

Was Shop-Betreiber beim Einsatz von Gutscheinen in ihrer Online-Marketingstrategie beachten sollten, erklärt der Bundesverband Digitale Wirtschaft unter "Gutscheine erfolgreich einsetzen".

Das könnte Sie auch interessieren