INTERNET WORLD Logo Abo
Marketinghilfe dank Google Partners

Marketinghilfe dank Google Partners Start in Kanada

Google kündigt ein neues Programm an, das unter dem Namen Google Partners Agenturen und Webexperten mit Unternehmen zusammenbringen soll, die online werben und verkaufen wollen. Die Partnerzusammenführung startet zunächst mit einem Pilotprogramm in Kanada.

Von Kanada aus in die ganze Welt: Google startet Partners zunächst in Kanada, will aber nach dem Testlauf auch erwägen, das Hilfsprogramm in andere Märkte auszuweiten. Dabei bringt Google die bisher existierende Hilfestellungen auf eine neue Plattform, die für Agenturen leichter zugänglich sein soll. Resourcen, Training und Unterstützung soll dort zentral zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus wird eine neue Community eingerichtet, die sich die Vermittlung von Spezialwissen im Bereich Onlinemarketing auf die Fahnen geschrieben hat.

Teilnehmende Agenturen und Webexperten können über das Google-Partnerprogramm beispielsweise einen Partner-Titel erwerben. Wer ihn trägt kann damit quasi potentielle Klienten seine Qualifikation als Google-Experte bestätigen. Über spezielle Hangouts auf Google+ haben die Google-Partner Zugang zu Industrieexperten. Gleichzeitig sollen die ins Programm aufgenommenen Partner aber auch von Google mit möglichen zukünftigen Kunden zusammengebracht werden. Außerdem verspricht Google den Partnern Zugriff auf exklusive Trainingsinhalte, Fallstudien und Werbematerialien, mit denen sie ihr Fachwissen vertiefen und neue Kunden gewinnen können, erläutert Sophie Chesters, Country Marketing Manager, Google Kanada im kanadischen Google-Blog die Vorzüge des Partners-Programms.

In Deutschland hatte Google mit Philipp Justus erst vor wenigen Wochen einen neuen Geschäftführer eingestellt. Außerdem startete der Internetkonzern Anfang Mai 2013 in Deutschland auch seinen Couponing-Dienst Offers.

Das könnte Sie auch interessieren