
Explido stellt sich neu auf Neue Struktur mit künftig drei Bereichen
Die Agentur Explido, Spezialist für internationales Performance-Marketing, erweitert ihr Angebot künftig um die Bereiche Relations und Brand. Dazu holt sich das Unternehmen mit Sitz in Augsburg mit dem Markenexperten Hubertus Maske einen erfahrenen Partner an die Seite.
Die Augsburger Agentur Explido erweitert ihr Leistungsspektrum und gliedert ihre Services ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Während der bisher dominierende Performance-Bereich weiterhin vertriebsorientierte Disziplinen wie SEA und SEO, Affiliate Marketing und Conversion Optimierung anbietet, beschäftigt sich die neue Relations-Abteilung mit Kommunikationsstrategien für Unternehmen, beispielsweise Social Media und Corporate Communications. Leistungen wie Markenführung, Corporate Identity und Webdesign werden künftig in der Sparte Brand vereint.
Mit dem erweiterten Angebot möchte sich Explido zu einer der führenden Agenturen in Deutschland für digitales Marketing und Vertrieb entwickeln. Und bis 2015 wolle man mit den neuen Geschäftsbereichen rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften, erklärt Geschäftsführer Matthias Riedle. Für den Bereich Markenführung hat sich Explido darüber hinaus einen erfahrenen Partner an die Seite geholt: Hubertus Maske, Inhaber der Hamburger Agentur Magnetic Brands und Markenexperte, unterstützt künftig das Team.
Neu bei Explido ist außerdem der Unternehmenssitz: Die Agentur sitzt ab sofort in der Pröllstraße 28 in Augsburg und firmiert nun als Explido GmbH & Co. KG. Das eigens errichtete Gebäude umfasst knapp 4.000 Quadratmeter, verteilt auf vier Etagen, und beherbergt neben den Büros auch ein eigenes Veranstaltungszentrum für die Explido Academy. Die Bildungsakademie hatte Explido vor etwa einem Jahr gegründet.