
Pixelpark gründet Innovation Lab Kölner Büro soll Innovationen vorantreiben
Axel Quack und Dirk Krause sind Pixelparks Väter der Innovationen
Axel Quack und Dirk Krause sind Pixelparks Väter der Innovationen
Die Agenturgruppe Pixelpark startet am Standort Köln ein Innovation Lab, das sich auf die Entwicklung neuer Lösungen in verschiedenen Bereich für die Agenturkunden konzentrieren soll. Geleitet wird die Neugründung von Dirk Krause und Axel Quack.
Je nach Forschungsthema arbeiten verschiedene Spezialisten im Innovation Lab an den neuen Lösungen. Pixelpark verspricht sich davon neue, kreative Ansätze und schnellere Entwicklungszyklen. General Managing Director Ralf Niemann fasst zusammen: "Mit dem Pixelpark Innovation Lab reagieren wir auf die gestiegenen Marktanforderungen, in immer kürzeren Innovationszyklen unseren Kunden stets die besten und zukunftsweisenden Lösungen anbieten zu können."
Als erstes großes Thema befasst sich ein Team mit Content Curation, also dem Beobachten und aggregieren von Webcontent. Auf diese Weise sollen neue Möglichkeiten erkundet werden, um thematisch verwandte Inhalte zu bündeln.