INTERNET WORLD Logo Abo
Afilliprint integriert Gutscheincodes in Bewegtbilder

Afilliprint integriert Gutscheincodes in Videos Der Coupon im Spot

Vom Video direkt zum Kaufabschluss: Das ermöglicht ein neues Produkt von Affiliprint, das Gutscheincodes in Bewegtbildinhalte integriert. Die Werbungtreibenden sollen dabei nur für die Sales zahlen, die direkt auf die Gutschein-Aktion zurückzuführen sind.

Der Gutschein-Marketing-Anbieter Affiliprint verknüpft mit seinem neuen Produkt "Voucherspot" Bewegtbildinhalte mit einzelnen Gutscheincodes. Bei jedem einzelnen Video-Ad-Abruf kann ein einmal einlösbarer Gutschein eingeblendet werden. Über den "Mouse-Over-Effekt" gelangen die Nutzer direkt auf die Website des Werbungtreibenden. Dort können siie den Gutschein einlösen, ausdrucken oder versenden.

Der Werbende zahlt die Provision nur für Verkäufe, die unmittelbar auf die Gutschein-Aktion zurückzuführen sind. Das Tracking über den Code soll laut Affiliprint - im Gegensatz zum gängigenTracking über Cookies - eine gerechte Vergütung sicherstellen. "Bewegtbildinhalte konvertieren um das 2,5-Fache besser, negative Gutschein-Streueffekte werden vermieden und die Customer Journey wird zugunsten des Werbungtreibenden verkürzt", wirbt Geschäftsführer Sönke Burkert für sein neues Produkt. Affiliprint wird sein Angebot auf der diesjährigen dmexco vorstellen.

Das Gutschein- und Rabattportal Deals.com hat die Gutschein-Trends für das Jahr 2013 ermittelt. Auf der Seite der Plattform ist demnach Damenmode die beliebteste Kategorie.

Das könnte Sie auch interessieren