INTERNET WORLD Business Logo Abo
ValueClick übernimmt Dotomi

ValueClick übernimmt Dotomi Anzeigentechnologie für den Onlinemarketer

ValueClick auf Einkaufstour: Der Onlinemarketing-Dienstleister legt sich das Unternehmen Dotomi zu, das Technologie für Onlinewerbung bereit stellt. Der Übernahmepreis soll sich auf 295 Millionen US-Dollar belaufen.

Die Übernahmevereinbarung steht: ValueClick übernimmt Dotomi. Der Technologieanbieter geht damit als Tochtergesellschaft in die ValueClick-Organisation über. Der Kaufpreis von 295 Millionen US-Dollar wird dabei zu 55 Prozent aus Barmitteln und 45 Prozent ValueClick-Aktien bestehen. Die Übernahme soll bis Ende August 2011 abgeschlossen sein.

Mit der Akquisition will ValueClick sein Angebot für Kunden ausweiten: "Wir werden gemeinsam in der Lage sein, die Bedürfnisse der Marketer über eine einzige Geschäftsbeziehung abzudecken, die Beständigkeit in Bezug auf Marketing und Analytics zeigt. Wir glauben, dass wir gemeinsam neue Standards im Branding und performance-basierten Werben setzen werden", so ValueClick-CEO Jim Zarley.

Im April 2011 hatte ValueClick sich zuletzt das mobile Anzeigennetzwerk Greystripe zugelegt. Damals legte ValueClick 70 Millionen US-Dollar auf den Tisch.

Das könnte Sie auch interessieren