
affilinet kooperiert mit runashop.com Vom Affiliate zum Shopbetreiber
Das Affiliate-Netzwerk affilinet bietet in Zusammenarbeit mit der E-Commerce-Plattform runashop.com ab sofort seinen Publishern die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks einen einen Onlinestore zu erstellen.
Dazu müssen sich die Affiliate-Publisher bei runashop anmelden und können anschließend aus rund 30 Millionen Produkten ihr Sortiment zusammenstellen. Damit sollen sich beispielsweise Nischenshops oder Produkt-Widgets erstellen lassen. Die angebotenen Produkte stammen unter anderem auch aus den Sortimenten von Otto, Neckermann oder C&A und werden von einem der 400 angeschlossenen Partnershops abgewickelt.
Für die Shops steht eine Auswahl an vorgefertigten Designs zur Auswahl bereit. Alternativ sollen Webmaster ihre Shops und Widgets auch komplett selbst gestalten können. Ebenfalls bereitgestellt werden Statistiken zur Shopnutzung und zum Nutzerverhalten. Ein integriertes Blog soll es den Shopbetreibern ermöglichen, direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.
"Mit Run-a-Shop bieten wir unseren Publishern eine Lösung, die es ihnen schnell und einfach ermöglicht, über eine einzige Partnerschaft auf die Produkte zahlreicher Programme zuzugreifen und mit diesem riesigen Angebot ihren eigenen Shop zu erstellen. Diese Lösung bietet vor allem auch unseren Longtail-Publishern immense Vorteile", erläutert Christoph Röck, Managing Director von affilinet. "Die Höhe der Provision ist abhängig vom Provisionsmodell des Partner-Shops sowie dem Wert des Einkaufs: 5 bis 12 Prozent Provision vom Warenkorb sind hier üblich."