INTERNET WORLD Logo Abo
Google kündigt Pinguin-Update an

Google kündigt Penguin-Update an Version 2.0 kommt

Google plant, das nächste Penguin-Update in den kommenden Wochen zu veröffentlichen. Das kündigte Matt Cutts via Twitter an.

Penguin 2.0 ist im Anmarsch: Google arbeitet an einem großen Update des Algorithmus, das in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Das erklärte Matt Cutts, Chef des Google-Webspam-Teams, via Twitter. Er bezeichnete die kommende Version als "nächste Generation".

Bei dem Update handelt es sich um das vierte seit April 2012. Die erste Version von Penguin hatte damals rund 3,1 Prozent aller Suchanfragen betroffen. Welche Änderungen Penguin 2.0 mitbringen wird und wann genau Google den Algorithmus erneuert, ist noch nicht bekannt. 

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren