INTERNET WORLD Logo Abo
Echtzeitnachrichten für Google News

Echtzeitnachrichten für Google News Schneller informiert

Angesichts der blitzschnellen Verbreitung von Nachrichten auf Netzwerken wie Twitter, ziehen Nachrichtenseiten nach: Google News bringt jetzt auch für seine deutschsprachigen Nutzer die Nachrichten in Echtzeit auf den Monitor.

Wer Nachrichten besonders schnell geliefert haben möchte, kann sich bei Google die News jetzt in Echtzeit anzeigen lassen. Ausgewählte Themen erscheinen mit einem anklickbaren Button, der den Nachrichtenbeitrag öffnet. Darunter erscheint in Echtzeit die Auflistung von aktuellen Beiträgen zu dem gewählten Thema.

In den USA gibt es die Echtzeitnachrichtenanzeige schon seit Mai 2012. Das neue Feature wurde jetzt für die Märkte Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien frei gegeben, berichtet zdnet. Erst vor wenigen Tagen startete Google News ein neues Metatag, mit dem sich die Nachrichten besser kategorisieren und finden lassen.

Das könnte Sie auch interessieren