INTERNET WORLD Business Logo Abo
Suchfeatures bei Google

Suchfeatures bei Google Onlinekäufe abchecken

Nach einigen Testreihen für Google Suche und Gmail bringt der Internetgigant für seine Suchmaschine jetzt ein paar neue Features. So können unter anderem die eigenen Onlinekäufe über die Suchmaschine nachvollzogen werden.

Google lässt seine Nutzer jetzt nicht nur die gebuchten Flüge über die Suchmaschine nachverfolgen, sondern auch die Onlinekäufe. Bei ausgewählten Partnern bestellte Artikel können mit Hilfe der Google-Suche getrackt werden. Suchparameter wie [my hotel reservation] oder [my restaurant reservations] zeigen Reisepläne oder gebuchte Restaurants an.

Die neuen Features sind derzeit nur für Gmail-Nutzer in den USA zugänglich. Auch auf mobilen Geräten sollen die neuen Suchfeatures einsetzbar sein. Nutzer mit gmail.com-Adresse in den USA können am Testlauf noch teilnehmen.

Bei seinem Sprachassistent Google Now hat das Unternehmen bereits ein ähnliches Konzept verfolgt. Der semantische Suchdienst Knowledge Graph startete in Deutschland erst sechs Monate nach der USA-Einführung.

Das könnte Sie auch interessieren