INTERNET WORLD Logo Abo
Kleines Google+-Update

Kleines Google+-Update Neue Foto-Features im Netzwerk

Nicht nur die Bezeichnung für das neue Feature ist dieselbe, Google+ passt sich auch äußerlich an Facebook an. Mit Coverfotos in Standardgröße wird das Netzwerk jetzt noch visuell ansprechender.

Über die nächsten Stunden führt Google+ eine Aktualisierung durch. Auffälligste Änderung ist die Einführung einer automatischen Größenanpassung, mit der neue Coverfotos in den vorgegebenen Rahmen eingepasst werden. Die benutzten Coverfotos stehen übrigens in einer eigenen Galerieansicht unterhalb des Fototab zur Verfügung und können leicht ausgetauscht werden. Das berichtet mashable.

Neben dem Cover-Update bringt Google+ darüber hinaus eine neue Profil-Box zum Absetzen von Status-Updates heraus: Über die neue Schreibfläche können Statusmitteilungen direkt aus der Profilseite abgeschickt werden. Bisher war dies nur über die Homepage möglich.

Google bastelt eifrig an seinem Netzwerk: Vor wenigen Tagen entdeckten findige Internetbeobachter Hinweise darauf, dass Google eine Event-Funktion einführen will. Vergangene Woche hatte das Netzwerk die Verlinkung zwischen Webseite und Google+-Page einfacher gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren