INTERNET WORLD Business Logo Abo

Same-Day-Delivery Die Nachfrage ist da

Google will sich mit Same-Day-Delivery gegen die Konkurrenz Amazon Prime und eBay Now durchsetzen. Ein guter Ansatz, finden unsere Leser.

Mit dem Google Shopping Express will der Suchmaschinenriese seinen Kunden Same-Day-Delivery bieten - ganz nach dem Vorbild von Amazon und eBay. Wir wollten wissen, was unsere Leser darüber denken. 29 Prozent unserer Leser (20 Stimmen) halten die Idee zwar für nicht schlecht, sind sich aber nicht sicher, ob Google auch genügend Kunden für sein Angebot gewinnen kann. 32 Prozent (22 Stimmen) glauben, dass sich Same-Day-Delivery kaum rechnen wird und sind der Meinung, dass Google stattdessen lieber an seinem Kundenservice arbeiten sollte. Insgesamt 69 Personen haben an unserer nichtrepräsentativen Umfrage teilgenommen.

Die Mehrzahl unserer Leser - 39 Prozent bei 27 Stimmen - hält den Ansatz allerdings für durchaus richtig. Schließlich zeigen die Angebote der Konkurrenz ja bereits, dass eine Nachfrage nach Same-Day-Delivery da ist.

Wenn auch Sie noch an abstimmen möchten - .

Das könnte Sie auch interessieren