INTERNET WORLD Business Logo Abo
Google kauft VirusTotal

Google kauft VirusTotal Investition für Sicherheit

Google zieht die Sicherheitsschraube an. Dazu legt sich der Konzern den Virusscanner VirusTotal zu.

Vom Partner zur Tochter: VirusTotal war bisher über eine Partnerschaft mit Google verbunden. Jetzt hat der Internetkonzern jedoch das Anti-Virus-Unternehmen übernommen. Was sich Google VirusTotal kosten lässt, wurde bisher noch nicht bekannt, so The Next Web.

VirusTotal wird zunächst seine bestehenden Kooperationen beibehalten, während Google die Technologie seiner neuen Tochtergesellschaft im eigenen Hause nutzen will.

Google hatte sich zuletzt unter anderem das soziale Weiterleitungsportal Meebo und das Onlinegütesiegel KikScore zugelegt. Für seine kostspieligste Übernahme hatte der Internetriese 12,5 Milliarden US-Dollar für den Handy-Hersteller Motorola auf den Tisch gelegt.

Das könnte Sie auch interessieren