INTERNET WORLD Logo Abo
Google-Shopping

In eigener Sache Google Shopping: Neues Potenzial für den Online Shop

shutterstock.com/Casimiro PT
shutterstock.com/Casimiro PT

Im Rahmen unseres Online-Seminars zeigen wir, welche Stellschrauben Online-Händler haben, um den Kanal Google Shopping zu optimieren und auszubauen. Sichert euch schnell einen Platz!

Google Shopping gehört zu den wichtigsten Kunden-Akquisitionskanälen. Der Anteil der Werbebudgets innerhalb des Kanals "Search Engine Advertising" verschiebt sich seit Jahren weg von klassischen Textanzeigen hin zu Google Shopping.

Dies überrascht nicht: Die prominente Platzierung der Anzeigen in Kombination mit der besseren Conversionrate von Shopping-Anzeigen führen zu einer verstärkten Attraktivität dieses Werbeformats.

Mehr als genug Anlass für Online-Marketer, Google Shopping detailliert zu verstehen und Wachstumspotenziale für den eigenen Online Shop zu identifizieren.

Im Rahmen des Online-Seminars "Google Shopping: Neues Potenzial für den Online Shop" mit den SEO-Experten der Webworks Agentur zeigen wir auf, welche Stellschrauben Online-Händler haben, um den Kanal Google Shopping zu optimieren und auszubauen.

Wann? >>> 03. Dezember 2019 | 16.00 bis 17.30 Uhr

Programminhalte unter anderem:

  • Grundsätzliches Setup von Google Shopping
  • Google Shopping CSS - Was ist es und wo liegen die Chancen?
  • Welche Optimierungshebel gibt es in Google Shopping?
  • Datenfeed
  • Struktur
  • Bidding
  • Aufbau der Google Shopping-Kampagnen
  • Einstellungsmöglichkeiten

Zielgruppe:

Shop-Inhaber, Online Marketer etc., die gerne mit Google Shopping durchstarten wollen oder dieses bereits einsetzen, jedoch noch nicht die erwartenden Erfolge sehen.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren