INTERNET WORLD Business Logo Abo
Google Shopping

Ran an den E-Commerce Google Shopping: Der Gigant in der Außenseiterrolle

shutterstock.com/Vladimka production
shutterstock.com/Vladimka production

Im Online-Handel bleibt Google bislang deutlich unter seinen Möglichkeiten. Nun plant der Tech-Riese Neuerungen im Shopping-Bereich. Steht der E-Commerce-Branche der große Angriff bevor?

Google ist ein Gigant. Das gilt es vor Augen zu behalten, wenn man die Rolle des Internet-Konzerns beim Thema E-Commerce betrachtet. Innerhalb von zwei Jahrzehnten stieg Google zur dominierenden Suchmaschine mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent auf und errichtete darum herum ein milliardenschweres Geschäft aus Anzeigen­vermarktung, Videostreaming, Kartendiensten, Cloud Services und Webanwendungen. Zudem entwickelt Google mit ­Android das weltweit führende mobile ­Betriebssystem. Demgegenüber fallen die Aktivitäten des Tech-Riesen im Com­merce-Bereich deutlich ab.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren