INTERNET WORLD Logo Abo
Google

Serie, Teil 2 Google My Business: Weitergehende Funktionen und Local SEO

shutterstock.com/IB Photography
shutterstock.com/IB Photography

Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Sichtbarkeit .

Von Stephan Czysch, Gründer der mittlerweile in Dept aufgegangenen Agentur Trust Agents

Nachdem wir uns in Teil eins der Serie intensiv mit dem informativen Bereich von Google My Business (GMB) beschäftigt haben, geht es diesmal um weitere wichtige Funktionen. Gerade wenn besondere Aktionen beworben werden, sind zum Beispiel Beiträge eine passende Wahl. Egal ob ein kurzer Beitrag samt Bild, Informationen zu einem Event oder ein besonderes Angebot: über die ­Beiträge-Funktion lässt sich die Sichtbarkeit erhöhen. Bei­träge erscheinen vor allem dann, wenn Nutzer gezielt nach Unternehmen suchen und die Detaildarstellung von Profilen angezeigt wird. Ein Vorteil von Beiträgen ist, dass Verlinkungen zu beliebigen Adressen gesetzt werden können. Werden diese ­Adressen vertaggt, lässt sich der Erfolg der Beiträge in GMB auch über ein Analyse-Tool wie Google Analytics auswerten.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren