INTERNET WORLD Logo Abo
Google

Serie, Teil 2 Google My Business: Weitergehende Funktionen und Local SEO

shutterstock.com/IB Photography
shutterstock.com/IB Photography

Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Sichtbarkeit .

Von Stephan Czysch, Gründer der mittlerweile in Dept aufgegangenen Agentur Trust Agents

Nachdem wir uns in Teil eins der Serie intensiv mit dem informativen Bereich von Google My Business (GMB) beschäftigt haben, geht es diesmal um weitere wichtige Funktionen. Gerade wenn besondere Aktionen beworben werden, sind zum Beispiel Beiträge eine passende Wahl. Egal ob ein kurzer Beitrag samt Bild, Informationen zu einem Event oder ein besonderes Angebot: über die ­Beiträge-Funktion lässt sich die Sichtbarkeit erhöhen. Bei­träge erscheinen vor allem dann, wenn Nutzer gezielt nach Unternehmen suchen und die Detaildarstellung von Profilen angezeigt wird. Ein Vorteil von Beiträgen ist, dass Verlinkungen zu beliebigen Adressen gesetzt werden können. Werden diese ­Adressen vertaggt, lässt sich der Erfolg der Beiträge in GMB auch über ein Analyse-Tool wie Google Analytics auswerten.

Statistiken zum Profil in Google My Business

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren