INTERNET WORLD Logo Abo
Google

Serie, Teil 1 Google My Business: Grundlagen und Basisoptimierung

shutterstock.com/IB Photography
shutterstock.com/IB Photography

Ein lokales Geschäft oder die eigenen Büroräume auf Google Maps zu bringen, stellt kein großes Problem dar - solange ein paar kleine Dinge beachtet werden.

Von Stephan Czysch, Gründer der mittlerweile in Dept aufgegangenen Agentur Trust Agents

Ganz gleich, ob es die Suche nach dem kürzesten Weg zu einem bereits ­bekannten Ort oder die Recherche nach der nächsten Tankstelle ist: Dank Kartendiensten wie Google Maps kommen Menschen heutzutage deutlich einfacher von A nach B. Das Angebot von Google ist dabei nicht nur aufgrund der Vorinstallation auf allen Android-Geräten in einer starken Marktposition, sondern aktuell auch im App Store von Apple in der Kategorie Navigation auf Platz 1 zu finden.

Die Karten von Google Maps werden nicht nur in der nativen App verwendet, sondern auch in den Suchergebnissen von Google selbst - sowohl als kostenfreie als auch als bezahlte Integration. Die Möglichkeiten für Unternehmen, über eine Präsenz in Google Maps Besucher zum ­lokalen Standort oder der Webseite zu lenken, sind zahlreich.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren