INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Foto-Funktionalitäten für Google+

Neue Foto-Funktionalitäten für Google+ Und es hat Zoom gemacht...

Google bringt neue Funktionalitäten für sein Netzwerk Google+. Nutzer können nun Fotos zoomen und über die Bildansicht im Detail schwenken.

Vor allem Nutzer, die mit einem Touchscreen-Gerät Fotos auf Google+ ansehen, profitieren von den Neuerungen. So können Bilder per Fingerkniff vergrößert oder verkleinert werden. Dabei zeigt eine Miniaturansicht in der oberen linken Ecke des Fotos den Bildausschnitt an. Auch ein Schwenk über das vergößerte Foto ist nunmehr möglich - mit einem Wisch auf einem Touchscreen oder mit Hilfe der Maus bei gedrückter linker Maustaste. Auf herkömmlichen PCs wird der Zoom über das Maus-Tastenrades betätigt.

Im Oktober 2010 hatte Google die Version 3.2 seiner Netzwerk-App vorgestellt, mit der Fotos beispielsweise aus dem Netzwerk auf das Fotoalbum eines Android-Smartphones übertragen werden kann. Auch bei seinem E-Mail-Dienst Gmail setzt Google Fotos immer mehr in Szene.

Das könnte Sie auch interessieren