INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nutzung von Google+

Nutzung von Google+ Ein Drittel enthält sich

Ob ein soziales Netzwerk sich durchsetzen kann, hängt davon ab, ob es gelingt, viele Nutzer zu gewinnen und sie zu halten. Deshalb wollte internetworld.de von ihren Lesern wissen, wie sie Google+ einsetzen.

Zwei Drittel der internetworld.de-Leser sind bei Google+ aktiv. Jeder fünfte der Befragten nutzt das Netzwerk privat, eben so viele beruflich. Mehr als ein Viertel, nämlich 26 Prozent beteiligen sich unter beiden Aspekten. Ein Drittel der Umfrageteilnehmer hält sich von Google+ komplett fern. An der Umfrage nahmen 221 Personen teil.

Kurz nachdem die Unternehmensseiten auf Google+ freigegeben wurden, sind bereits zwei Drittel der globalen Top 100-Marken mit einem eigenen Auftritt vertreten. Die Unternehmensseite mit den meisten "Fans": Google selbst.

Sie wollen noch abstimmen? Hier geht's zur .

Das könnte Sie auch interessieren