INTERNET WORLD Business Logo Abo

Video

SEA-Automatisierung als Marketing-Booster

shutterstock.com/Oleksandr Khoma
shutterstock.com/Oleksandr Khoma

Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste möglichst gering zu halten. Wir erklären, wie sich Automatisierung und Granularität miteinander verbinden lassen.

Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste durch eine genaue Passung von Suchanfrage, Anzeigetext und Zielseite möglichst gering zu halten und so effizientes Online Marketing zu betreiben.

Dieses Vorgehen bringt allerdings einen hohen manuellen Aufwand mit sich. Erleichterung verspricht ein neuer, auf Entitäten basierender, Ansatz. Auch About You hat das Potenzial der Automatisierungslösung erkannt und konnte große Erfolge dank einer schnellen Internationalisierung erzielen. Mithilfe der Entitätenerkennung können Arbeitserleichterung durch Automatisierung und Effizienz durch Granularität miteinander verbunden werden und so einen Wettbewerbsvorteil erzeugen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren