INTERNET WORLD Logo Abo

SEO Infografik Die größten SEO-Fehler 2012

Offensichtlicher Linkkauf, schlechte Keyword-Auswahl... als SEO kann man potentiell viel falsch machen. Die SEO-Plattform SEO Book hat 250 Spezialisten zu dem Thema befragt und die größten On- und Off-Page-Fehler der Welt zusammengetragen.

Neben der Unterteilung in Off-Page (Maßnahmen, die nicht auf dem Server oder der Webseite durchgeführt werden) und On-Page (Maßnahmen, die auf den Ausbau der Webseite ausgerichtet sind) sind die Fehler außerdem in die schädlichsten und die häufigsten eingeteilt, was für ein klareres Bild sorgen soll.

Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich hier vor allem, dass die schädlichsten Fehler inzwischen nicht mehr auch die häufigsten sind - 2011 war das noch öfter der Fall. Die Reihenfolge hat sich dagegen nur wenig geändert: Interner Duplicate Content war und ist nach wie vor ganz weit oben auf der Liste der schädlichsten Fehler.

Wer es noch genauer wissen will, kann sich die SEO-Fehler auch in Form einer Excel-Datei herunterladen.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren