INTERNET WORLD Logo Abo

Erfolgreich mit SEM Tipp des Tages: Finden Sie relevante Keywords

Die Position ihrer Adwords-Anzeigen wird maßgeblich vom Qualitätsfaktor bestimmt. Für diesen wird der Inhalt der Anzeige mit den gebuchten Keywords abgeglichen. Anzeigen, die zu den Keywords passen erhalten einen höheren Quality Score, als scheinbar irrelevante Ads.

Deshalb sollten Sie nur Keywords wählen, die relevant für Ihr Produkt oder Thema sind. Des Weiteren sollten Sie diese Keyword-Liste auf Ihre Webseite abstimmen. Die Keywords sollten sich im Idealfall auch auf der jeweiligen Landing Page finden. Wenn Sie Ihre Anzeigen auf Keywords schalten, die nichts mit ihrer Website, der Landingpage und der Anzeige zu tun haben, so werden diese einen schlechten Quality Score aufweisen und in der Folge wird die Kampagne sehr teuer.

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren