
Reichweite für Corporate Podcasts SEO für Podcasts: "Der Podcast muss stärker in die eigene Seite integriert sein"
Fabian Jaeckert (links) und Benjamin O'Daniel sind SEO-Berater und selbst Podcaster.
Fabian Jaeckert (links) und Benjamin O'Daniel sind SEO-Berater und selbst Podcaster.
SEO für Podcasts ist eine Disziplin, die derzeit noch in den Kinderschuhen steckt. Dabei ringen vor allem Corporate Podcasts oft um Aufmerksamkeit und Reichweite. SEO kann helfen, Podcasts bekannter zu machen.
Von Lena Herrmann
SEO für Podcasts ist eine Disziplin, die derzeit noch in den Kinderschuhen steckt. Dabei ringen vor allem Corporate Podcast oft um Aufmerksamkeit und Reichweite. Die Optimierung von Texten und Inhalten kann dabei helfen, Podcasts bekannter zu machen und den Traffic der Konsument:innen auf die eigene Webseite zu lenken.
Im Interview sprechen die beiden SEO-Berater Fabian Jaeckert und Benjamin O'Daniel darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um Podcasts via SEO zu finden. Zudem erklären sie, wie sich Podcasts in die Content-Strategie eines Unternehmens einbauen lassen. Zusammen haben sie zudem seit fünf Jahren einen eigenen Fachpodcast.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.