INTERNET WORLD Logo Abo
Fabian Jaeckert und Benjamin O'Daniel

Reichweite für Corporate Podcasts SEO für Podcasts: "Der Podcast muss stärker in die eigene Seite integriert sein"

Fabian Jaeckert (links) und Benjamin O'Daniel sind SEO-Berater und selbst Podcaster.

O'Daniel/Jaeckert

Fabian Jaeckert (links) und Benjamin O'Daniel sind SEO-Berater und selbst Podcaster.

O'Daniel/Jaeckert

SEO für Podcasts ist eine Disziplin, die derzeit noch in den Kinderschuhen steckt. Dabei ringen vor allem Corporate Podcasts oft um Aufmerksamkeit und Reichweite. SEO kann helfen, Podcasts bekannter zu machen.

Von Lena Herrmann

SEO für Podcasts ist eine Disziplin, die derzeit noch in den Kinderschuhen steckt. Dabei ringen vor allem Corporate Podcast oft um Aufmerksamkeit und Reichweite. Die Optimierung von Texten und Inhalten kann dabei helfen, Podcasts bekannter zu machen und den Traffic der Konsument:innen auf die eigene Webseite zu lenken.

Im Interview sprechen die beiden SEO-Berater Fabian Jaeckert und Benjamin O'Daniel darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um Podcasts via SEO zu finden. Zudem erklären sie, wie sich Podcasts in die Content-Strategie eines Unternehmens einbauen lassen. Zusammen haben sie zudem seit fünf Jahren einen eigenen Fachpodcast.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

SEO und SEA bilden das Dreamteam im Online-Marketing. Aktuelle Trends, Zahlen, Learnings und mehr bietet der wöchentliche SEO/SEA World Newsletter, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. >> Zum kostenlosen Newsletter
Das könnte Sie auch interessieren