
Online-Verkäufe ankurbeln Wie die Modemarke Madeleine ihren Umsatz im Bereich Non Brand Search erhöhte
Die Modemarke Madeleine hatte mit stagnierenden Umsätzen im Bereich Non Brand Search zu kämpfen. Zusammen mit der Agentur ad agents und dem Google Fullistic-Ansatz gelang es dem Unternehmen, die Online-Verkäufe anzukurbeln und Neukunden zu gewinnen.
Madeleine ist ein Modeunternehmen, das Frauen ab 35 Jahren adressiert. Die Brand nutzt den Katalogversand, setzt aber auch auf ihren eigenen Online Shop. Zu den wichtigsten Kanälen für die Neukundengewinnung gehören Suchmaschinen.
Um für Suchanfragen zu ranken, die die eigene Brand beinhalten (etwa "Madeleine Kleid"), sind in der Regel weniger intensive SEO- und SEA-Maßnahmen notwendig. Für die generische Suchanfrage "Kleid" ist jedoch einiges an SEO- und SEA-Performance nötig, um dafür gute Positionen zu erreichen. Diese Problematik bekam auch Madeleine zu spüren. Das Unternehmen sah sich mit stagnierenden Umsätzen im "Non Brand Search"-Bereich konfrontiert.
Um die Online-Verkäufe wieder anzukurbeln und insbesondere Neukunden zu gewinnen, entschied sich Madeleine für die Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur ad agents.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar