
Online-Verkäufe ankurbeln Wie die Modemarke Madeleine ihren Umsatz im Bereich Non Brand Search erhöhte
Die Modemarke Madeleine hatte mit stagnierenden Umsätzen im Bereich Non Brand Search zu kämpfen. Zusammen mit der Agentur ad agents und dem Google Fullistic-Ansatz gelang es dem Unternehmen, die Online-Verkäufe anzukurbeln und Neukunden zu gewinnen.
Madeleine ist ein Modeunternehmen, das Frauen ab 35 Jahren adressiert. Die Brand nutzt den Katalogversand, setzt aber auch auf ihren eigenen Online Shop. Zu den wichtigsten Kanälen für die Neukundengewinnung gehören Suchmaschinen.
Um für Suchanfragen zu ranken, die die eigene Brand beinhalten (etwa "Madeleine Kleid"), sind in der Regel weniger intensive SEO- und SEA-Maßnahmen notwendig. Für die generische Suchanfrage "Kleid" ist jedoch einiges an SEO- und SEA-Performance nötig, um dafür gute Positionen zu erreichen. Diese Problematik bekam auch Madeleine zu spüren. Das Unternehmen sah sich mit stagnierenden Umsätzen im "Non Brand Search"-Bereich konfrontiert.
Um die Online-Verkäufe wieder anzukurbeln und insbesondere Neukunden zu gewinnen, entschied sich Madeleine für die Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur ad agents.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.