INTERNET WORLD Logo Abo
Paul Kaffsack und Philipp Herrmann
Security
24.02.2022
Security
24.02.2022

Aktuelle Awareness-Kampagne Philipp Herrmann, Marketing-Chef bei Myra: "Wir tanzen bewusst aus der Reihe"

v. li: Myra-Gründer Paul Kaffsack und Philipp Herrmann, Head of Marketing bei Myra

Myra Security

v. li: Myra-Gründer Paul Kaffsack und Philipp Herrmann, Head of Marketing bei Myra

Myra Security

Nicht alle Entscheider haben die Dringlichkeit von Cybersicherheit auf dem Schirm, sagt Philipp Herrmann, Head of Marketing bei Myra. Ein Grund, eine offensive B2B-Kampagne zu starten, die die Branchenbeteiligten aufwecken soll, wie er im Interview erklärt.

Myra ist ein Hersteller von Sicherheitstechnologien und geht derzeit mit einer umfangreichen, aufwändigen und außergewöhnlichen Werbe-Aktion an den Start, um deutlich zu machen: Cybergefahren sind inzwischen die größte Sorge für Unternehmen und Händler weltweit; 223 Milliarden Euro Schaden pro Jahr verursachen digitale Angriffe in der deutschen Wirtschaft laut Bitkom - Tendenz steigend.

Das Problem: Häufig werden Cyberrisiken immer noch unterschätzt. Das will Myra ändern und dank der beiden Helden Brian und Pete verdeutlichen, wie wichtig entsprechende IT-Sicherheit ist. Nicht ganz uneigennützig erwartungsgemäß: Die Kampagne soll die Awareness nicht nur für die Gefahren, sondern auch für die eigenen Tools und Lösungen erhöhen.

INTERNET WORLD sprach mit Myra-Gründer Paul Kaffsack und Philipp Herrmann, Head of Marketing bei Myra Security, über die Kampagnendetails:

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren