Second Screen
weitere Themen
Apple investiert in Second Screen
14.08.2013
Matcha-App für Millionenbetrag
Die App Matcha wurde zwar schon vor einigen Monaten aus dem Verkehr gezogen, aber hinter den Kulissen gab es Verhandlungen: Apple hat sich die App zugelegt. Ein Schritt in Richtung TV?
weiterlesen
Interactive Media übernimmt Exklusiv-Vermarktung von Fantomic
07.08.2013
Social-Media-App für Fußballfans
Interactive Media erweitert sein Portfolio: Ab sofort kümmern sich die Darmstädter um die exklusiven Vermarktungsrechte von Fantomic. Die Social-Media-App liefert News zu Fußballspielen der Ersten und Zweiten Bundesliga und ermöglicht Fans die Kommunikation in Echtzeit.
weiterlesen
Carlos Slim investiert in Shazam
08.07.2013
40 Millionen US-Dollar für Musik-App
Shazam bekommt finanzielle Unterstützung vom ehemals reichsten Mann der Welt. Der Mexikaner Carlos Slim steckt 40 Millionen US-Dollar in das Musik-Start-up. Mit dem Geld will das Unternehmen sein TV-Geschäft vorantreiben.
weiterlesen
Smartclip und Shazam beschließen Vermarktungspartnerschaft
06.06.2013
Das Beste aus beiden Welten
Smartclip und Shazam haben eine Vermarktungsgemeinschaft in Deutschland, den Niederlanden und den nordischen Ländern gegründet, die die Bereiche Bewegtbild und Second Screen App miteinander verbinden soll. Zu sehen ist die Zusammenarbeit aktuell in laufenden Kampagnen von Allianz, Canon und VW.
weiterlesen
Kooperation zwischen 99pro media und wywy
21.05.2013
Trophäen für Katzenberger-Fans
Fans des TV-Sternchens Daniela Katzenberger sollen der "Kult-Blondine" nun mit einem Bonusprogramm die Treue halten. Über eine Second Screen App können sie sich in die neue Staffel der Sendung "Daniela Katzenberger - natürlich blond" einchecken. Dafür werden sie mit Trophäen und Punkten belohnt.
weiterlesen
Jeder dritte Internetnutzer kauft mobil ein
17.05.2013
Shopping via App bevorzugt
Gut 30 Prozent der User kaufen bereits mobil ein - am liebsten über Shopping-Anwendungen. Das zeigt die Studie Mobile Effects von Tomorrow Focus Media. Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen Frauen und Männer.
weiterlesen
Shazam plant Börsengang und will TV-Markt erobern
01.05.2013
Fokus auf den Second Screen
Shazam will an die Börse und erhofft sich davon Einnahmen von rund einer Milliarde US-Dollar. Über den Second Screen will der Entwickler der Musikerkennungs-App außerdem den TV-Markt erschließen.
weiterlesen
DG schluckt Marke MediaMind
12.03.2013
Weltweites Rebranding
Alles wird eins: Das US-Unternehmen DG vereint alle in den vergangenen Jahren zugekauften Lösungen für Online-Marketing unter einem Dach. Die Marken MediaMind und Eyewonder sind damit Vergangenheit.
weiterlesen
Second-Screen-Studie
18.02.2013
TV-Sender haben Angst vorm "zweiten Bildschirm"
Der Second Screen wird sich dauerhaft neben dem TV als Parallelmedium durchsetzen, prognostiziert eine aktuelle Studie. Die Ablenkung des Fernsehzuschauers entwickle sich dabei zunehmend zur Gefahr für die Sender. Online-Shops animieren TV-Zuschauer zunehmend zum gleichzeitigen Internetkauf.
weiterlesen
Hype um Second Screen
04.02.2013
Mediaexperten bleiben pragmatisch
Branchenexperten bezeichnen es als Millardenmarkt. Second Screen ist das neue Hypethema. Zahlreiche Studien legen nahe, dass die Parallelnutzung von Smartphone, Tablet oder Notebook schon fest im Alltag verankert ist. Drei Mediaexperten erklären im Interview, was es mit dem neuen Phänomen auf sich hat.
weiterlesen