Online-Werbeformat, das direkt im redaktionellen Umfeld der Websites platziert wird und so starke Aufmerksamkeit und gute Responseraten erzielt.
Die populärsten Formate für grafische Werbung
In den USA nutzen bereits 40 Prozent aller Display Ads Flash- oder Rich-Media-Inhalte. Die konventionellen Formate GIF, JPEG und PNG kommen dagegen auf 60 Prozent, berichtet der Marktforscher Comscore in seiner "Ad Metrix Creative Summary".
Marketing für Frauen sollte eine Geschichte erzählen
Frauen stehen Internetwerbung generell aufgeschlossener gegenüber als Männer. Um mit einer grafischen Anzeige bei beiden Geschlechtern erfolgreich zu sein, sollte sie sowohl ästhetisch gestaltet sein als auch klare Botschaften enthalten.
Vier neue Formate für Onlinewerbung
Der Onlinevermarkterkreis (OVK) im BVDW stellt ein Premium Ad Package vor, dass vier neue Richtlinien für Onlinewerbeformate enthält. Dazu gehören Banderole Ad, Maxi Ad, Pushdown Ad und Half Page Ad.
AdScale Analyzer untersucht den Werbemarkt
Wie entwickeln sich die Preise für Displaywerbung in Deutschland? Dieser Frage ist AdScale nachgegangen. Die Antwort: Der Tausend-Kontakt-Preis ist im Laufe des vergangenen Jahres um 50 Prozent gestiegen.
Das Brutto-Werbevolumen im Bereich Displaymarketing steigerte sich im Gesamtjahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr um plus 9,9 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Diese Zahlen für Deutschland gab Nielsen Media heute bekannt. Online-Dienstleistungen waren dabei die stärkste Branche.
RTL interactive hat sein Flaggschiff RTL.de neu gestaltet: Zentrales Element der überwiegend in Weiß gestalteten Seiten mit blauem Header ist das neue, wechselnde Aufmacherbild mit abspielbaren Bewegtbildern. Zudem finden die User erstmals überall auf den Angeboten Videos integriert.
Der aktuellen AdEffects-Studie des Vermarkters Tomorrow-Focus-Sales zufolge sind vor allem Banderole-Ads bei den Internetnutzern sehr beliebt. Zum einen werden sie als innovativ wahrgenommen und zum anderen gelten sie bei den meisten als vertrauensvolles Format.
Sind die am häufigsten verkauften Online-Werbeformate auch die, die am besten funktionieren? Der Düsseldorfer Adserving-Spezialist Adition Technologies hat zur Beantwortung dieser Frage in einem Jahr rund 70 Milliarden Ads renommierter Kunden ausgewertet.
IP Deutschland konnte Meggle als Werbepartner für Kochbar.de gewinnen. Eine eigens kreierte Genusswelt inszeniert in der Zeit von Anfang November bis 19. Dezember 2008 die verschiedenen Meggle-Spezialitäten auf dem RTL-Kochportal.
Trotz abflachender Wachstumsraten ist ein Ende des Online-Werbebooms noch lange nicht in Sicht, verspricht das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research.
Gemeinsam mit ihren Werbeträgern unterstützt der Vermarkter Triple Double U die diesjährige Milleniumskampagne der Vereinten Nationen, die zur weltweiten Aktion „Stand Up“ gegen Armut aufruft.
Der Nachwuchs im Portfolio der IP Deutschland, www.wer-kennt-wen.de, kommt offenbar gut an - sowohl beim Handel als auch in den Bereichen Telekommunikation, Reisen und Automobil.
50 Millionen Ad-Impressions in 24 Stunden will Platform A seinen Werbekunden mit einem neuen Werbemittel innerhalb von 24 Stunden liefern.
Durch den Einsatz von bewegten Bildern und Ton können Marketer mit Rich-Media-Formaten bis zu 100 Prozent Aufmerksamkeit erzielen, zeigt eine aktuelle Studie.
Mit Bruttowerbeerlösen von 665 Millionen Euro erzielt die Online-Werbebranche inzwischen mehr Umsatz als die Radiosender (627 Millionen Euro), zeigt die aktuelle Halbjahresstatistik von Nielsen Media.
In den ersten drei Monaten des Jahres steigerten die Online-Werbebranche ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahresquartal um 41,1 Prozent.
Marketer, die noch nicht wissen, was ein Pagepeel ist, sollten schleunigst dazulernen. Denn einer aktuellen Umfrage zufolge ist das flashanimierte Eselsohr im Affiliate-Marketing eines der wichtigsten Werbemittel der Zukunft.