
Podcast-Episode Touch Point: Marcus Diekmann im Gespräch
Die Corona-Krise setzt vor allem dem stationären Handel stark zu. Marcus Diekmann, CEO des Fahrradhändlers Rose Bikes, hat die Initiative "Händler helfen Händlern" mitgegründet. In der aktuellen Episode unseres Podcasts "Touch Point" erklärt er die Ziele der Initiative.
Non-Food-Händler, die Filialen betreiben, stehen am Abgrund: Die Läden sind voller Ware, aber aufgrund der bundesweit verhängten Corona-Ausgangsbeschränkungen müssen sie geschlossen bleiben. Und auch Online-Händler stehen vor ungeahnten Schwierigkeiten: Lieferketten sind zerstört, Fullfillment-Engpässe lähmen den Versand.
De Initiative "Händler helfen Händlern" versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Übe eine LinkedIn-Gruppe tauschen sich Branchenteilnehmer miteinander aus, vernetzen sich und helfen einander bei der Bewältigung der Krise - pro bono, also ohne finanzielle Interessen.
Für die aktuelle Episode unseres Podcasts "Touch Point" haben wir mit Marcus Diekmann gesprochen. Er hat "Händler helfen Händlern" gemeinsam mit Mitstreitern aus der Taufe gehoben - und verrät uns, was dahintersteckt. Außerdem sagt er, was jetzt geschehen muss, damit der deutsche Einzelhandel nicht stirbt.
Musik von FRAMETRAXX
Im Podcast "Touch Point" der INTERNET WORLD treffen wir uns mit spannenden Köpfen aus der Digitalbranche und beleuchten aktuelle Trends im Online-Handel.