
Broschüren, Visitenkarten, Werbeartikel - Fyleralarm bedruckt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Wie der Mittelständler mit Unternehmergeist und einer "Einfach-Machen-Mentalität" Erfolgsgeschichte geschrieben hat, verrät CMO Simone Nierhaus im Podcast.
2.300 Mitarbeiter, 385 Millionen Euro Umsatz, 8 Standorte: Flyeralarm gehört zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und ist eine der führenden europäischen Online-Druckereien im B2B-Bereich. 2002 von Thorsten Fischer, der immer noch Geschäftsführer der Flyeralarm GmbH ist, in Würzburg gegründet, bietet Flyeralarm seinen Kunden eine breite Produktpalette sowie einen Druckdaten- oder Layoutservice an. Zudem setzt der Druck-Spezialist verstärkt auf digitale Lösungen und besitzt eine digitale Werbe-Einheit.
Für die aktuelle Episode unseres Podcasts "Touch Point" haben wir mit der Marketingchefin von Flyeralarm, Simone Nierhaus, gesprochen. Sie hat uns erzählt, wie es die Online-Druckerei geschafft hat, dass das Business trotz Krise brummt, inwiefern das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben wird - und warum sich auch Mittelständler den Start-up-Spirit bewahren sollten.
Podcast:
Musik von FRAMETRAXX
Im Podcast "Touch Point" der INTERNET WORLD treffen wir uns mit spannenden Köpfen aus der Digitalbranche und beleuchten aktuelle Trends im Online-Handel.