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Zalando

Zweites Quartal 2018 Zalando: Neuer Höchststand bei Bestellungen und aktiven Kunden

shutterstock.com/Pieter Beens
shutterstock.com/Pieter Beens

Im zweiten Quartal 2018 kann Zalando einen neuen Höchstwert bei den aktiven Kunden und der Zahl der Bestellungen verzeichnen. Aber: Der Fashion-Händler zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr leicht pessimistischer als vorher und hat seine Prognose für 2018 konkretisiert.

Der Mode-Onlinehändler Zalando zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr leicht pessimistischer als vorher und hat seine Prognose für 2018 konkretisiert. Das Umsatzwachstum soll nun am unteren Ende der Spanne von 20 bis 25 Prozent liegen, wie Zalando in Berlin mitteilte.

Auch beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebit) rechnet das Management um Rubin Ritter mit einem Erreichen des unteren Endes des Zielbandes von 220 bis 270 Millionen Euro. Die Aktie gab vorbörslich daraufhin mehr als fünf Prozent nach.

Zweites Quartal 2018

Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um 20,9 Prozent auf 1,33 Milliarden Euro. Dabei erzielte Zalando mit mehr als 29 Millionen Bestellungen einen neuen Höchststand. Auch die Zahl der aktiven Kunden erreichte mit 24,6 Millionen eine neue Bestmarke.

Das bereinigte Ebit stieg von 81,8 Millionen auf 94 Millionen Euro, die entsprechende Marge sank jedoch leicht. Netto verdiente das Unternehmen 51,8 Millionen Euro verglichen mit 47,4 Millionen Euro im Vorjahr.

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