
Marktplatz-Serie, Teil 3 Das sind die wichtigsten Marktplätze für Sport- und Freizeitartikel
In Bezug auf das Marktplatzgeschäft hat jede Branche ihre Eigenheiten; was für den Bereich Elektronik passt, muss für das Segment Beauty noch lange keine Gültigkeit haben. Wir stellen sechs Branchen und die passenden Plattformen vor. Teil 3: Sport und Freizeit.
Welcher Marktplatz ist für wen relevant? Auf diese Frage gibt es keine Pauschalantwort. Es kommt auf den Standpunkt an: Aus der Branchenperspektive betrachtet, nimmt die Marktplatz-Landschaft jeweils unterschiedliche Ausformungen an. Wir haben dazu Experten aus den sechs wichtigsten E-Commerce-Branchen befragt.
Im ersten Teil der Serie drehte sich alles um Fashion und Schuhe, im zweiten Teil ging es um das Segment Möbel- und Home & Living. Der folgende Teil thematisiert Sport und Freizeit. Im Wochenzyklus folgen dann noch die Branchen: Elektronik, Beauty und Kosmetik sowie Spielwaren.
Als Vertriebsgesellschaft für Sportlerequipment wie Massagepistolen, kinesiologische Tapes oder Kraftsportausrüstung spielen Online-Marktplätze für Rebel Sports neben den Fachhandelspartnern und eigenen Markenshops eine große Rolle. Das Spektrum der bespielten E-Commerce-Plattformen ist dabei überdurchschnittlich breit: Produkte der Rebel-Sport-Brands finden sich auf Vollsortiment-Marktplätzen wie Amazon, Otto oder Kaufland und - da es sich bei einer Reihe von Artikeln auch um elektrische Geräte handelt - ebenso bei Medimarkt und Saturn.
Außerdem zählen für den Münchner Sportvertrieb natürlich Spezialmarktplätze wie Sportscheck und Decathlon zu den relevanten Online-Vertriebskanälen. "Amazon ist aufgrund der Größe aber klar der wichtigste Online-Marktplatz für uns", erzählt Geschäftsführer Martin Suhre.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.