INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nische
Plattformen
28.04.2021
Plattformen
28.04.2021

Es muss nicht immer Amazon sein Auf Spezialmarktplätzen zur zielgenauen Kundenansprache

Shutterstock/Jomic
Shutterstock/Jomic

Es muss nicht immer Amazon oder eBay sein. Auf Spezialmarktplätzen können Brands treffsicher das von ihnen gewünschte Publikum erreichen.

Spricht man von Online-Marktplätzen, denkt man zunächst an Amazon und eBay, dann an die vielen etablierten (Versand-) Händler, die sich in den letzten Jahren ebenfalls für Drittanbieter geöffnet haben - von Otto und Real/Kaufland bis zu KarstadtKaufhof und Breuninger. Doch neben diesen Vollsortimenter gibt es eine riesige Bandbreite von Nischenanbietern, die beim ersten Blick oft unbemerkt bleiben.

Doch statt von Nischenmarktplätzen zu sprechen, ist die Bezeichnung Spezialmarktplätze zutreffender. Denn viele der bespielten Sortimentsbereiche sind so groß, dass kaum von Nischen gesprochen werden kann.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren