
Marktplatz-Seriengründer Wie Schuhe24 den Stationärhandel an den E-Commerce anschließt
Diese Woche soll unter dein-juwelier.de ein neuer Online-Marktplatz ans Netz gehen. Es ist die mittlerweile fünfte Plattform der Schuhe24-Gruppe, auf der stationäre Fachhändler ihre Waren im Netz verkaufen können. Weitere Branchen-Marktplätze sollen folgen.
Noch können Online-Shopper auf der Plattform dein-juwelier.de keine Uhren und Schmuckstücke kaufen, aber im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für eine Eröffnung bis Ende Mai auf Hochtouren. Über 100 stationäre Juweliere aus ganz Deutschland sind zum Start mit dabei. Genauso wie die Fachhändler, die ihre Waren auf Schuhe24, Sportmarken24, Outfits24 und Taschen24 verkaufen, sollen auch sie über die Plattform E-Commerce-Luft schnuppern - ohne eigene Investitionen und Know-How.
Denn die Schuhe24-Gruppe übernimmt für neue Händler das gesamte Onboarding, stellt Artikelmerkmale zusammen, kümmert sich um Produktfotos und richtet die DHL-Anbindung an die Händler ein. "Dieser Anbindungsprozess dauert ein bis drei Wochen", so Dominik Benner, Gründer und Geschäftsführer der Schuhe24-Gruppe. "Der Händler muss dann letztlich eigentlich nichts mehr tun außer Pakete packen und verschicken." Der Onboarding-Prozess ist kostenlos, Online Marketing, Zahlungsabwicklung, Kundenservice und Retourenmanagement übernimmt die Plattform. Dafür zahlen die teilnehmenden Händler pro Verkauf eine Provision an Schuhe24.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.